Stolze Gewinner beim Kreativwettbewerb an der Heimvolksschule Fürstenzell

Kreativwettbewerb zum Thema „Zukunft“

Beim 54. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken, an dem die Heimvolksschule nun seit mittlerweile 36 Jahren teilnimmt, konnten die Schüler der Grundschule wieder tolle Preise einheimsen.

Die glücklichen Gewinner mit (von links) Sabine Harbeck, Kevin Buchwinkler, Rektor Max Lehner und Studienrätin Monika Kollmaier. Foto: SMF

Unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ wurden unter der Federführung von Studienrätin Monika Kollmaier die Klassen 1 bis 4 angehalten, ihre Ideen zu Papier zu bringen. Für die einzelnen Klassen wurden je drei Preise ausgelobt, zudem gab es noch einen Sonderpreis für den Schulsieger Davis Bauer aus der vierten Klasse. Sabine Harbeck und Kevin Buchwinkler durfte als Mitarbeiter der Bank die Preise an seine stolzen Gewinner überreichen.

Gewonnen haben: Klasse 1: Luca Mayerhofer, Lorena Stiebler, Lena Kopfinger; Klasse 2: Josephina Daley, Christian Schacherbauer, Ludwig Schinagl; Klasse 3: Hannes Beißer, Emilia Henkel, Marlene Jost; Klasse 4: Benjamin Nickl, Sophia Colella, Anna Frankenberger

Bericht: Max Lehner

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

LIGA Bank Regensburg
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.