Krippenkinder basteln für ihre Eltern

Schneiden, falten, kleben: ein Osternest entsteht

Das Krippenteam begrüßte zahlreiche Eltern, an einen sonnigen Märztag, zu einem Osterbastelnachmittag in der Kinderkrippe St. Maria. Die vielen Eltern konnten, durch dieses Angebot, einen Einblick in die pädagogische Arbeit, im kreativen Bereich erfahren.

Zusammen mit ihren Eltern wurde freudig an den verschiedenen Osternestern gebastelt. Foto: SMF

In guter und lockerer Atmosphäre kam so manche Mama, wenn der Kleber nicht kleben wollte oder auch das basteln ohne Vorlage und Scheren nicht so einfach war, an Ihre Grenzen. Am Ende waren die Werke alle gelungen und die Eltern sehr stolz auf den Erfolg. Bei Kaffee und Kuchen konnte der sonnige und erfolgreiche Tag, im Garten, bei ausgelassener Stimmung und guter Unterhaltung ausklingen. Mit dem Satz: „Eine wirklich schöne Idee, um auch zu verstehen, wie mit unseren Kindern gearbeitet wird und man mal noch Zeit hat sich auszutauschen. Vielen Dank für das Engagement.“ bedankte sich eine Krippen Mama. Über die positive Reaktion freute sich das pädagogische Personal und ist sich sicher, dass es jede Mühe wert war, dieses Angebot arrangiert zu haben. Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein des Kindergartens und Kinderkrippe St. Maria für die kulinarische Unterstützung.

St. Maria Fürstenzell
Passauer Str. 19-23
94081 Fürstenzell

Tel. 08502 806 - 0
Fax 08502 806 - 65
info(at)st-maria-fuerstenzell.de

LIGA Bank Regensburg
BIC
GENODEF1M05

Arbeiten in St. Maria Fürstenzell

Stellenangebote, Praktika und Infos zu unseren Arbeitsrichtlinien und Berufsbildern finden Sie auf unseren Karriereseiten.