Heimvolksschule St. Maria

Grund- und Mittelschule Fürstenzell

Sprechstunden

Filter
  • Wir singen vor Freude, das Fest beginnt

    Grandioser Festakt zur Amtseinführung des neuen Leitungsduos an der Heimvolksschule

    18gratulieren
    Die Freude war wirklich groß in der Schulfamilie der Heimvolksschule St. Maria, als Schulamtsdirektor Bernhard Wiesmüller Bettina Mischko als neue Schulleiterin und Max Lehner als deren Stellvertreter offiziell in ihr neues Amt einführte. Seit Schuljahresbeginn leiten die beiden bereits die Geschicke dieser Vorzeigeschule, wie sie von stellv. Landrat Raimund Kneidinger bezeichnet wurde, mit großer Fachkompetenz, enormem Einsatz, Fingerspitzengefühl, mit Konsequenz aber auch mit wohltuender menschlicher Wärme. Wie wahr diese Worte der dienstältesten Lehrkraft, Robert Drexler, der sich für die Ausrichtung dieser großartigen Feier verantwortlich zeigte und die Gratulation der gesamten Schulfamilie überbrachte, waren, bewies der lange anhaltende Beifall, die „Standing Ovation“ der Festversammlung. Damit legten die Schülerinnen und Schüler auch ein Versprechen ab, ihren neuen Chefs die Arbeit durch kameradschaftliches, friedliches und vorbildliches Verhalten möglichst einfach zu machen. Auch auf die loyale Unterstützung des gesamten Lehrerkollegiums dürften die beiden bauen, sei es bei den täglichen Herausforderungen des Schulalltags, sei es bei der Weiterentwicklung der „Gelben Schule“, in der „jeder Mensch als Persönlichkeit geachtet und in seiner Identitätsbildung begleitet werden soll“, wie Drexler versicherte.

Schulfilm

19film

18schulwerk

18gelbeschule

Hilfsangebote

Eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote bei Depression und Angststörungen finden Sie hier zum Download.

16 gesund

Suche

Termine

Mitarbeiter

Copyright © 2016 Heimvolksschule St. Maria. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.