Heimvolksschule St. Maria

Grund- und Mittelschule Fürstenzell

 

kleidung internat ferienhort kindergarten foerderverein brunnen
 Schulen  Hort/Internat Ferienhort Kindergarten Förderverein Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Raphael Seidl bester Vorleser an der Heimvolksschule

19vorlesenOb Spannung, Action, fremde Welten oder Alltagsgeschichten – Bücher gibt es zu allen Themen und für jeden Geschmack. Das konnten die Schüler der sechsten Klassen zeigen, als sie sich zum diesjährigen Vorlesewettbewerb vorbereiteten.

Nachdem die Klassensieger ermittelt worden waren, stellten sich die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6a und 6b dem Schulentscheid. In diesem Jahr bestand die Jury aus den Klassenlehrerinnen Frau Krompaß (6a), Frau Sonndorfer (6b), der Rektorin Frau Mischko und unserer Sozialpädagogin Frau Paradiso.

Gespannt lauschten sie und die restlichen Mitschüler den Vorlesern, die zuerst eine vorbereitete Geschichte aus ihrem Lieblingsbuch und dann einen Fremdtext vorlasen. Dabei wurde auf die Lesetechnik, die Interpretation und auf die Textauswahl geachtet. Kleinere Versprecher waren nicht tragisch und wurden nicht gewertet. Ist man sich doch der Nervosität und Aufregung der Vorleser bewusst.

Die Spannung war groß, als die zwei führenden Vorleser Raphael Seidl und Marcel Weibel ins entscheidende Stechen gingen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Mitstreiter konnte sich Raphael Seidl (6a) knapp durchsetzen. So wurde Marcel Weibel (6a) Zweitplatzierter und über den dritten Platz konnte sich Samira Khaled Saied (6b) freuen. Alle Beteiligte waren sich einig, dass der Vorlesewettbewerb großen Spaß machte und gewinnbringend war.

Schulfilm

19film

18schulwerk

18gelbeschule

Hilfsangebote

Eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote bei Depression und Angststörungen finden Sie hier zum Download.

16 gesund

Suche

Termine

Mitarbeiter

Copyright © 2016 Heimvolksschule St. Maria. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.