Heimvolksschule St. Maria

Grund- und Mittelschule Fürstenzell

 

kleidung internat ferienhort kindergarten foerderverein brunnen
 Schulen  Hort/Internat Ferienhort Kindergarten Förderverein Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Marienfest mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

Populärer Kirchenmann kommt an die Heimvolksschule St. Maria

19schiesslerZum zweiten Mal nach 2017 ist es gelungen, den deutschlandweit zurzeit wohl bekanntesten Kirchenmann nach Fürstenzell zu lotsen. Der Münchner Pfarrer, Buchautor, Talkmaster, Schauspieler und beliebte Gesprächspartner wird am Marienbrunnen zur Ehre der Gottesmutter eine Maiandacht feiern und im Anschluss in einer Lesung u. a. sein zweites Buch „Jessas Maria und Josef“ vorstellen. Dabei wird es ihm ein großes Anliegen sein, die frohmachende Botschaft des Evangeliums zu verkünden und zu deuten, aber auch seine Finger in die Wunden „seiner Kirche“ zu legen, wo diese seiner Meinung nach krankt und deshalb – sollte sich nichts ändern – wenig zuversichtlich und hoffnungsvoll in die nahe Zukunft blicken dürfe.

Auch werden „Brennpunktthemen“ wie die Glaubwürdigkeit der Amtskirche, der Zwangszölibat der Priester, die Rolle der Frau in der Kirche aber auch der Umgang mit Wiederverheirateten und gleichgeschlechtlichen Paaren angesprochen werden. Pfarrer Schießlers Anliegen wird es wie vor zwei Jahren erneut sein, Menschen für den Glauben zu begeistern und Wege aufzuzeigen, die „seiner Kirche“ aus der offensichtlichen Krise helfen könnten.

Die Schulfamilie und der Förderverein der Heimvolksschule St. Maria, die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Fürstenzell sowie die Kreisgruppe der Katholischen Erziehergemeinschaft (KEG) Passau laden zu diesem Marienfest im Mai herzlich ein am

Donnerstag, den 16.05.2019

 

18:00 Uhr Maiandacht am Marienbrunnen mit Rainer Maria Schießler und dem Bläserensemble Vivo Brass

(bei schlechter Witterung in der Turnhalle)

ca. 19:30 Uhr Lesung und Vortrag: Pfarrer Rainer Maria Schießler liest aus seinen Büchern

Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat der Heimvolksschule St. Maria.

Der Eintritt ist frei - Spenden für soziale Zwecke werden erbeten.

Copyright © 2016 Heimvolksschule St. Maria. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok