Heimvolksschule St. Maria

Grund- und Mittelschule Fürstenzell

 

kleidung internat ferienhort kindergarten foerderverein brunnen
 Schulen  Hort/Internat Ferienhort Kindergarten Förderverein Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Viele Ostereier für Ploesti

Heimvolksschüler unterstützen Georg Wagners Rumänienhilfsaktion

19ploestispendeSeit über 25 Jahren fährt der Fürstenzeller Pfarrmesner Georg Wagner nach Rumänien, um den Ärmsten der Armen zu helfen, und genau so lang wird er von der Schulfamilie der HVS St. Maria bei seinen Hilfsaktionen unterstützt. Der ehemalige Schulleiter Werner Köglmaier hätte diese Aktionen damals ins Leben gerufen, Robert Drexler sorge bis heute dafür, dass der Spendenfluss nicht versiegt, so Georg Wagner mit großer Dankbarkeit, als ihm die Schülersprecher zusammen mit Rektorin Bettina Mischko kurz vor den Osterferien erneut einen Spendenscheck überreichen konnten.

Fast 1000 Euro hatten die Schülersprecher in der Vorweihnachtszeit durch den Verkauf von Sternen, Engeln und Teelichthaltern, die der pensionierte Schulleiter Franz Kellner in mühevoller Kleinarbeit gefertigt hatte, eingenommen und durch „Geldbeutelwaschen“ zusätzliches Kleingeld diesem guten Zweck zugeführt. Aufgerundet wurde der Betrag durch den Erlös des Spendenlaufs „Kinder laufen für Kinder“, so dass Georg Wagner mit diesem stolzen Betrag „Lebensmittel für die Ärmsten eines ganzen Dorfs“ einkaufen könne und so die größte Not etwas lindern könne, so der Pfarrmesner. Gleich nach Ostern werde er sich mit 4 Fahrzeugen, die vor allem Kleidung, Schuhe und Schulsachen geladen hätten, auf die beschwerliche Fahrt ins über 1200 km entfernte Ploesti machen, wo vor allem viele Kinder und sehr arme Senioren sehnsüchtig auf seine Ankunft warten würden.

Schulfilm

19film

18schulwerk

18gelbeschule

Hilfsangebote

Eine Übersicht über inner- und außerschulische Hilfsangebote bei Depression und Angststörungen finden Sie hier zum Download.

16 gesund

Suche

Termine

Mitarbeiter

Copyright © 2016 Heimvolksschule St. Maria. All Rights Reserved.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.